INEXORABLE – „DEATH BY DAWN“
Dieses Hallenser Trio treib nun seit 2004 auch schon ihr musikalisches Unwesen und beglückt uns mit „Death by..“ nun bereits mit ihrer zweiten Veröffentlichung. Echt fleißig sind die Jungs ja nun und auch musikalisch stellt man sich gar nicht mal so blöd an. Denn ihr im old school Stile gehaltener Death Metal ist echt nicht der schlechteste. Da wird nicht nur drauflos geholzt, sondern auch nen bissel Wert auf „Melodien“ gelegt und vor allem versucht man ,seine Songs variabel zu gestalten. Dies zeigen die Jungs dann vor alle durch ne Vielzahl an Rhythmuswechseln .Mal geht’s volle Pule in Richtung Vernichtungsschlag und im nächsten Moment schleppt man sich mit fetten Gitarrenläufen förmlich durchs Geschehen. Das wird vor allem beim zweiten Song „Dawnfall“ voll unter Beweis gestellt. Gesanglich geht’s daher recht gleich bleibend, leicht growlend durch die fast 20 min. Aber was soll man beim Death Metal auch großartig mit der Stimmlage rumwerkeln!? Hier zählt doch echt „nur“ der Abhottfaktor. Und der stimmt hier! Auch soundmäßig geht das Teil trotz 8 Spur Band Maschine Aufnahme in Ordnung. Tja, was soll man noch mehr sagen .Die Jungs sind auf jedem fall auf dem richtigen Weg und wenn man noch ein bissel am Songwriting und an den Instrumenten rumexperimentiert, kann man echt schon auf ihren nächsten Silberteller gespannt sein. Den Death Metal definiert man zwar nicht neu aber die gebotenen 5 Songs zeigen mit 100% auf, dass man voll bei der Sache ist .
http://www.inexorable.de/Home/Start.html
http://www.metal-archives.com/bands/Inexorable/64099